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Klacid: Indikationen, Anwendungen, Lagerung. Helicobacter-Behandlung: Behandlungsschema, Empfehlungen Hauptnebenwirkungen

(entspricht 120 mg Bi2O3) sowie Kaliumpolyacrylat, Povidon K30, Maisstärke, Magnesium (Mg) stearat, Macrogol 6000.

Die Zusammensetzung der Tablettenschale: Hypromellose 5 mPa × s und Macrogol 6000 (Opadry OY-S-7366).

Freigabe Formular

Bikonvexe, runde, filmbeschichtete Tabletten mit Abdruck "Gbr 152" auf der einen Seite und eine quadratische Grafik mit abgerundeten Ecken und gebrochenen Seiten auf der anderen Seite. Die Farbe der Tabletten ist weiß mit einem cremefarbenen Farbton, der Geruch ist leichtes Ammoniak (kann fehlen).

Tabletten sind in Blasen von 8 Stück verpackt. Eine Kartonpackung kann 56 oder 112 Tabletten enthalten.

pharmachologische Wirkung

Wismutvorbereitung. Rendern antibakteriell , antiulcer und gastroprotektiv Handlung.

Gemäß den Angaben in Wikipedia ist Wismutsubcitrat im "Pharmakologischen Index" in der Gruppe " Antazida und Adsorbentien «.

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Wismutat-Tripotiumdicitrat zeichnet sich durch eine vielfältige Wirkung aus, durch die das Medikament De-Nol auf alle Ursprungs- und Entwicklungszusammenhänge einwirkt Magengeschwür .

Adstringierende Wirkung beruht auf der Fähigkeit wismutsubcitrat Präzipitieren von Proteinen durch Chelatisieren mit ihnen. Infolgedessen auf der Oberfläche des Betroffenen magengeschwür Websites schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms Es bildet sich ein Schutzfilm, der die Möglichkeit schädlicher Auswirkungen der sauren Umgebung des Magens auf die betroffene Schleimhaut ausschließt. Dies fördert wiederum eine schnellere Vernarbung von Geschwüren.

De-Nol stellt aus bakterizide Eigenschaften gegenüber Gramm (-) Helicobacter pylori-Bakterien ... Dieser Effekt beruht auf der Fähigkeit des Wirkstoffs des Arzneimittels, die enzymatische Aktivität in einer mikrobiellen Zelle zu unterdrücken, die Mikrostruktur und Permeabilität seiner Membranen zu stören sowie den Verlauf lebenswichtiger intrazellulärer Prozesse, die Mobilität und Virulenz von Mikroorganismen sowie deren Fähigkeit zur Adhäsion zu verringern. All dies führt zum Tod von Mikroorganismen.

Ein wichtiges Merkmal des Arzneimittels und sein Unterschied zu anderen zur Behandlung verwendeten Arzneimitteln helicobacter pylori Es wird angenommen, dass bisher kein einziger Stamm identifiziert wurde, der gegen die Wirkung von Wismutsubcitrat resistent wäre.

Die Substanz löst sich sehr gut auf, wodurch das Medikament tief in die Schleimschicht eindringt und die Mikroorganismen unter der Schleimhaut inaktiviert.

Somit verringert die Verwendung von De-Nol-Tabletten die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. magengeschwür .

Gastrozytoprotektive Wirkung Das Medikament basiert auf der Stimulierung der Körperproduktion prostaglandin E2 ;; Verbesserung der Mikrozirkulation in der Schleimhaut des Antrum von Magen und Zwölffingerdarm; Reduzieren der Menge an Salzsäure; Inaktivierung von Pepsin aufgrund der Tatsache, dass dieses Verdauungsenzym mit Wismutsubcitrat komplexe Verbindungen bildet.

Nach oraler Verabreichung wird Wismutsubcitrat im Verdauungstrakt praktisch nicht resorbiert. Eine kleine Menge der Substanz kann in den systemischen Kreislauf gelangen und ihre Plasmakonzentration steigt bei längerem Gebrauch an. Wismutsubcitrat wird mit Darminhalt eliminiert.

Indikationen für die Verwendung von De-Nol

Indikationen für die Verwendung von De-Nol sind erosive und ulzerative Läsionen der Magenschleimhaut und des 12-Zwölffingerdarms .

Insbesondere wird das Medikament verschrieben gastropathien das ist das Ergebnis der Einnahme von NSAIDs oder Alkohol; beim gastroduodenitis und wann (einschließlich, wenn die Krankheiten in Helicobacter pylori auftreten oder damit verbunden sind); mit verschlimmert (einschließlich, wenn die Krankheit mit Helicobacter pylori assoziiert ist); mit IBS ( reizdarmsyndrom ) sowie funktionell, was nicht mit organischen Läsionen des Magen-Darm-Trakts assoziiert ist.

In einigen Fällen wird die Verwendung von De-Nol und empfohlen pankreatitis (besonders wenn Gallen). Das Medikament wird in komplexer Therapie zur Beseitigung verschrieben gastroduodenostase (hypomotorische Darmdyskinesie), die häufig in der chronischen Form der Krankheit festgestellt wird.

Kontraindikationen

Das Medikament hat Kontraindikationen. Es ist verboten, De-Nol zu ernennen:

  • krank mit dekompensiertes Nierenversagen ;
  • schwangere Frau;
  • frauen, die stillen;
  • kinder unter 4 Jahren;
  • mit Überempfindlichkeit gegen Wismutsubcitrat oder die in den Tabletten enthaltenen Hilfskomponenten.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von De-Nol seitens des Verdauungssystems äußern sich in Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder erhöhter Stuhlfrequenz. Diese Phänomene stellen keine Gefahr für die Gesundheit des Patienten dar und sind vorübergehend.

Bei einigen Patienten können sich Nebenwirkungen der Behandlung in Form von Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Juckreiz oder Hautausschläge) manifestieren.

Die langfristige Anwendung des Arzneimittels in hohen Dosen kann aufgrund der Anreicherung von Wismut im Zentralnervensystem zu einer Entwicklung führen.

De-Nol Tabletten, Anwendungshinweis (Weg und Dosierung)

Der Hersteller in der Gebrauchsanweisung von De-Nol gibt an, dass Patienten über 12 Jahre 4 Tabletten / Tag einnehmen sollten.

Es gibt zwei alternative Möglichkeiten, De-Nol zu verwenden:

  • eine Tablette viermal täglich;
  • zweimal täglich zwei Tabletten.

Die Tabletten werden eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen. Womit soll man De-Nol nehmen? Trinken Sie es mit etwas Wasser.

Wie nehme ich De-Nol für Kinder?

Gemäß den Anweisungen für die Anwendung von De-Nol wird für Kinder über 4 Jahre die optimale Dosis des Arzneimittels gemäß der Formel 8 mg / Tag berechnet. pro 1 kg Körpergewicht. Somit kann die tägliche Dosis je nach Gewicht des Kindes 1 bis 2 Tabletten betragen. Darüber hinaus sollte es so nahe wie möglich am berechneten Wert liegen (8 mg / kg / Tag). Sie können das Arzneimittel einmal einnehmen oder es kann in zwei Dosen aufgeteilt werden.

Die Dauer des Kurses beträgt vier bis acht Wochen. Nach Abschluss der Behandlung sollten Wismut-haltige Präparate für die nächsten acht Wochen vermieden werden.

Lateinisches Rezept für Pillen:
Rp .: Tab. "De-Nol" N.112
D.S. 2 Tabletten 2 U / Tag

Warum trinken und wie man D-Nol bei Krankheiten im Zusammenhang mit H. pylori trinkt?

De-Nol zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, sich in den Zellen von Helicobacter pylori-Bakterien anzusammeln, was zur Zerstörung ihrer zytoplasmatischen Membranen und zum Tod von Mikroorganismen führt.

Dies sowie die Eigenschaft von Wismutsubcitrat, sich gut im Magen- oder Zwölffingerdarmschleim aufzulösen und die Adhäsion von H. pylori am Epithelgewebe des Magen-Darm-Trakts zu verhindern, ermöglichen die Verwendung von De-Nol in verschiedenen Schemata zur Zerstörung dieser Mikroorganismen.

Häufige Verwendung antibakterielle Medikamente und die weit verbreitete Anwendung der Anti-Helicobacter-pylori-Therapie hat dazu geführt, dass Ärzte einen signifikanten Anstieg der Anzahl von Patienten mit antibiotikaresistenten H. pylori-Stämmen feststellen. Um das Problem der Ausrottung zu lösen, sind daher Behandlungsschemata erforderlich, zu denen auch Reservefonds gehören.

Dem Patienten kann häufig De-Nol und oder zugewiesen werden.

  • 240 mg Wismutsubcitrat (De-Nol) zweimal täglich für 30 Tage + 400 mg metronidazol und 500 mg dreimal täglich für einen wöchentlichen Kurs (Ausrottung - 81%);
  • 120 mg Wismutsubcitrat, 500 mg und 400 mg metronidazol viermal täglich für einen wöchentlichen Kurs (Ausrottung - 89%);
  • 240 mg Wismutsubcitrat, 400 mg metronidazol und 250 mg clarithromycin zweimal täglich mit einem 10-tägigen Kurs (Tilgung - 95%);
  • Zweimal täglich 240 mg Wismutsubcitrat, 500 mg flemoxina Solutab 100 mg furazolidon viermal täglich mit einem zweiwöchigen Kurs (Ausrottung - 86%);
  • 240 mg Wismutsubcitrat, 200 mg furazolidon und 750 mg tetracyclin zweimal täglich mit einem wöchentlichen Kurs (Ausrottung - 85%);
  • 240 mg Wismutsubcitrat, 100 mg furazolidon und 250 mg clarithromycin zweimal täglich mit einem wöchentlichen Kurs (Ausrottung - 92%);
  • 240 mg Wismutsubcitrat, 1000 mg flemoxina Solutab und 250 mg clarithromycin zweimal täglich mit einem wöchentlichen Kurs (Ausrottung - 93%);
  • 120 mg Wismutsubcitrat, 250 mg clarithromycin und 250 mg tetracyclin viermal täglich mit einem 10-tägigen Kurs (Ausrottung - 72%);
  • 120 mg Wismutsubcitrat und 500 mg flemoxina Solutab viermal täglich und zweimal täglich 20 mg omeprazol ein zweiwöchiger Kurs (Ausrottung - 77%);
  • Viermal täglich 120 mg Wismutsubcitrat zu je 500 clarithromycin und 40 mg omeprazol zweimal täglich mit einem wöchentlichen Kurs (Ausrottung - 83%).

Das Problem der Zerstörung von gegen Wirkung resistenten H. pylori-Stämmen metronidazol Mit den niedrigsten Kosten können Sie die Verwendung des Arzneimittels De-Nol in Kombination mit entscheiden furazolidon .

Aus klinischer und wirtschaftlicher Sicht ist das System das effektivste. “ wismutsubcitrat + Amoxicillin + furazolidon «.

Überdosis

Ein Symptom einer De-Nol-Überdosierung ist eine Verletzung der funktionellen Aktivität der Nieren. Das Phänomen ist reversibel, die Nierenfunktion ist nach dem Absetzen des Arzneimittels vollständig wiederhergestellt.

Die Behandlung einer Überdosierung umfasst eine Magenspülung, die Ernennung von Abführmitteln und Enterosorbentien. Eine weitere Therapie ist symptomatisch.

Wenn eine Nierenfunktionsstörung mit einem starken Anstieg der Plasmakonzentration von Wismut einhergeht, können Chelatbildner (z. B. oder D-Penicillamin ). Bei schwerer Nierenfunktionsstörung kann dies erforderlich sein.

Interaktion

Die Wirksamkeit von De-Nol kann variieren, wenn es gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln sowie mit Lebensmitteln und Flüssigkeiten (insbesondere mit) eingenommen wird antazida , Obst, Milch, Fruchtsäfte), aus denen es als optimal angesehen wird, die Tabletten eine halbe Stunde vor und eine halbe Stunde nach dem Essen oder der Einnahme anderer Arzneimittel einzunehmen.

Die Verwendung des Arzneimittels in Kombination mit tetracycline reduziert die Absorption des letzteren.

Verkaufsbedingungen

Nicht verschreibungspflichtiges Medikament.

Lagerbedingungen

Darf nicht in die Hände von Kindern, Sonnenlicht und Feuchtigkeit gelangen. Die optimale Lagertemperatur beträgt 15-25 ° C.

Verfallsdatum

48 Monate.

spezielle Anweisungen

Aus der Anmerkung geht hervor, dass die maximale Dauer des De-Nol-Kurses 8 Wochen beträgt.

Während der Behandlung sollten Sie die von Ihrem Arzt verschriebene Dosis des Arzneimittels nicht überschreiten und andere Wismut-haltige Arzneimittel einnehmen.

Nach Abschluss der Behandlung mit De-Nol beträgt die Plasmakonzentration von Wismutsubcitrat 3 bis 58 μg / l. Vergiftungssymptome treten nur in Fällen auf, in denen die Konzentration der Substanz 100 μg / l überschreitet.

Während des Drogenkonsums sind schwarze Stühle möglich. Der Grund für dieses Phänomen ist die Bildung von Bi2S3 (Wismutsulfid). Manchmal kann sich die Zunge leicht verdunkeln.

Es gibt keine Daten über die Auswirkung von De-Nol auf die Fähigkeit, Maschinen und Autos zu fahren.

Manchmal findet man die Namen De-Nol und Di-Nol, aber es ist immer noch richtig, De-Nol zu schreiben.

Ist De-Nol ein Antibiotikum oder nicht?

Trotz ihrer antimikrobielle Eigenschaften De-Nol gehört nicht zur Gruppe der Antibiotika und weist daher keine inhärenten Nebenwirkungen auf.

Für Fachleute ist das Werkzeug vor allem deshalb interessant, weil H. pylori nicht die geringste Möglichkeit hat, Widerstand dagegen zu leisten. Die Aufnahme von De-Nol in das kombinierte System anti-Helicobacter-Therapie ermöglicht es Ihnen, die Wirksamkeit erheblich zu steigern und in den meisten Fällen die Infektion vollständig zu beseitigen.

Darüber hinaus verbessert das Medikament den Schutz der Magenschleimhaut vor der schädlichen Wirkung des darin enthaltenen Verdauungssafts und fördert dessen Wiederherstellung. Diese Effekte entstehen aufgrund der Tatsache, dass De-Nol im Magen zu einer kolloidalen Lösung wird.

Partikel der Lösung bilden einen Schutzfilm auf den beschädigten und entzündeten Bereichen der Schleimhaut, der die Heilung des Gewebes beschleunigt und die Bildung einer rauen Narbe verhindert. Letzteres ist sehr wichtig, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern.

De-Nols Analoga

Passend zu ATX Level 4:

Was kann De-Nol ersetzen? Synonyme für das Medikament sind Vitridinol und.

Importierte Analoga des Arzneimittels sind billiger als seine Kosten: (Biofet, Bulgarien), (Reckitt Benckiser France S.A.), (Dr. Reddys Labor, Indien).

Inländische Analoga: (OJSC KhFK Akrikhin), (OJSC Pharmstandard-Tomskhimfarm), (Irbitsky KhFZ), medizinische Leinsamen-Rohstoffe (CJSC Evalar, LLC Faros-21).

Der Preis für De-Nol-Analoga beträgt 20 russische Rubel.

Alkoholverträglichkeit

Während der Behandlung mit dem Medikament sollte Alkohol vermieden werden.

Einnahme von De-Nol während der Schwangerschaft

De-Nol ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Sie sollten auch die Ernennung zu stillenden Frauen vermeiden.

Bewertungen über De-Nol

Die Bewertungen zu De-Nola in den Foren sind überwiegend positiv. Viele Patienten beschreiben das Medikament als Rettung vor H. pylori-Krankheiten. Gleichzeitig beseitigt das Arzneimittel nicht nur die Symptome (das Gefühl eines Magenüberlaufs nach dem Essen, Gastralgie, Appetitlosigkeit, Aufstoßen und Durchfall), sondern auch die Ursache der Krankheit.

De-Nol unterdrückt die Aktivität der pathogenen Flora, stellt die Schutzeigenschaften des Magens wieder her und verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls.

Ärzte in ihren Bewertungen von De-Nol stellen fest, dass das beste Ergebnis erzielt werden kann, wenn das Mittel als Teil einer komplexen Therapie verwendet wird. Am effektivsten waren Vierfachschemata, bei denen zusammen mit Wismutsubcitrat-Tabletten verwendet wurden Omeprazol ,

Danke

Inhaltsverzeichnis

  1. Welche Studien kann ein Arzt für Helicobacter pylori verschreiben?
  2. Die wichtigsten Methoden und Behandlungsschemata für die Helikobakteriose
    • Moderne Behandlung von Helicobacter-assoziierten Krankheiten. Was ist das Schema der Ausrottung von Helicobacter pylori
    • Wie kann man Helicobacter pylori sicher und bequem töten? Welche Anforderungen erfüllt das moderne Standardbehandlungsschema für Krankheiten wie H. pylori-assoziierte Gastritis und Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwüre?
    • Kann Helicobacter pylori geheilt werden, wenn die erste und die zweite Linie der Eradikationstherapie machtlos wären? Antibiotikaempfindlichkeit von Bakterien
  3. Antibiotika sind die Nummer eins bei der Behandlung von Helicobacter pylori
    • Welche Antibiotika werden für eine Helicobacter pylori-Infektion verschrieben?
    • Amoxiclav - ein Antibiotikum, das besonders resistente Bakterien abtötet Helicobacter pylori
    • Azithromycin - "Ersatz" -Medikament für Helicobacter pylori
    • Wie kann man Helicobacter pylori töten, wenn die erste Linie der Eradikationstherapie fehlschlägt? Behandlung einer Infektion mit Tetracyclin
    • Behandlung mit Fluorchinolon-Antibiotika: Levofloxacin
  4. Chemotherapie antibakterielle Medikamente gegen Helicobacter pylori
  5. Helicobacter pylori-Eradikationstherapie mit Wismutpräparaten (De-nol)
  6. Protonenpumpenhemmer (PPI) als Arzneimittel gegen Helicobacteriose: Omez (Omeprazol), Pariet (Rabeprazol) usw.
  7. Was ist das optimale Behandlungsschema für Gastritis mit H. pylori?
  8. Welche Komplikationen können während und nach der Behandlung mit Helicobacter pylori auftreten, wenn eine Mehrkomponenten-Eradikationstherapie mit Antibiotika verschrieben wird?
  9. Ist es möglich, H. pylori ohne Antibiotika zu behandeln?
    • Bactistatin - ein Nahrungsergänzungsmittel als Heilmittel gegen Helicobacter pylori
    • Homöopathie und Helicobacter pylori. Bewertungen von Patienten und Ärzten
  10. Helicobacter pylori-Bakterium: Behandlung mit Propolis und anderen Volksheilmitteln
    • Propolis als wirksames Volksheilmittel gegen Helicobacter pylori
    • Behandlung von Helicobacter pylori mit Antibiotika und Volksheilmitteln: Übersichten
  11. Volksrezepte zur Behandlung der Helicobacter pylori-Infektion - Video

Die Website bietet Hintergrundinformationen nur zu Informationszwecken. Die Diagnose und Behandlung von Krankheiten muss unter Aufsicht eines Spezialisten erfolgen. Alle Medikamente haben Kontraindikationen. Eine fachliche Beratung ist erforderlich!

Welchen Arzt sollte ich mit Helicobacter pylori kontaktieren?

Wenn Sie Schmerzen oder Beschwerden im Magenbereich haben oder Helicobacter pylori finden, sollten Sie Kontakt aufnehmen zu einem Gastroenterologen (anmelden) oder zu einem pädiatrischen Gastroenterologen, wenn das Kind krank ist. Wenn es aus irgendeinem Grund unmöglich ist, einen Termin bei einem Gastroenterologen zu vereinbaren, sollten sich Erwachsene an uns wenden therapeut (anmelden)und Kinder - zu kinderarzt (anmelden).

Welche Studien kann ein Arzt für Helicobacter pylori verschreiben?

Bei Helicobacter pylori muss der Arzt das Vorhandensein und die Menge von Helicobacter pylori im Magen sowie den Zustand der Schleimhaut des Organs beurteilen, um eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Hierzu werden eine Reihe von Methoden angewendet, von denen der Arzt jeweils eine oder eine Kombination davon verschreiben kann. Meistens hängt die Wahl der Forschung davon ab, welche Methoden ein Labor einer medizinischen Einrichtung durchführen kann oder welche bezahlten Tests sich eine Person in einem privaten Labor leisten kann.

Bei Verdacht auf Helicobacter pyloriosis wird in der Regel eine endoskopische Untersuchung durch einen Arzt verordnet - fibrogastroskopie (FGS) oder Fibrogastroösophagoduodenoskopie (FEGDS) (Anmeldung)Während dieser Zeit kann ein Spezialist den Zustand der Magenschleimhaut beurteilen und das Vorhandensein von Geschwüren, Ausbeulungen, Rötungen, Ödemen, Faltenabflachungen und trübem Schleim feststellen. Die endoskopische Untersuchung erlaubt jedoch nur die Beurteilung des Schleimhautzustands und gibt keine genaue Antwort auf die Frage, ob sich Helicobacter pylori im Magen befindet.

Daher verschreibt der Arzt nach einer endoskopischen Untersuchung in der Regel weitere Tests, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ermöglichen, um die Frage zu beantworten, ob sich ein Helicobacter im Magen befindet. Abhängig von den technischen Fähigkeiten der Einrichtung können zwei Gruppen von Methoden verwendet werden, um das Vorhandensein oder Fehlen von Helicobacter pylori zu bestätigen - invasiv oder nicht invasiv. Invasiv beinhaltet die Entnahme eines Stückes Magengewebe während endoskopie (Anmeldung) Für weitere und nicht-invasive Analysen werden nur Blut, Speichel oder Kot entnommen. Wenn eine endoskopische Untersuchung durchgeführt wurde und die Einrichtung über technische Fähigkeiten verfügt, wird dementsprechend einer der folgenden Tests zur Identifizierung von Helicobacter pylori vorgeschrieben:

  • Bakteriologische Methode. Es ist eine Kultur von Mikroorganismen auf einem Stück Magenschleimhaut, die während der Endoskopie entnommen wurde. Das Verfahren ermöglicht es, das Vorhandensein oder Fehlen von Helicobacter pylori mit 100% iger Genauigkeit zu identifizieren und seine Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen, wodurch es möglich wird, das effektivste Therapieprogramm zu verschreiben.
  • Phasenkontrastmikroskopie. Es ist die Untersuchung eines ganzen, unbehandelten Stücks Magenschleimhaut, das während der Endoskopie unter einem Phasenkontrastmikroskop entnommen wurde. Mit dieser Methode können Sie Helicobacter pylori jedoch nur dann nachweisen, wenn es viele davon gibt.
  • Histologische Methode. Es ist die Untersuchung eines präparierten und gefärbten Schleimhautstücks, das während der Endoskopie unter einem Mikroskop gesammelt wurde. Diese Methode ist sehr genau und ermöglicht den Nachweis von Helicobacter pylori, auch wenn diese in geringen Mengen vorhanden sind. Darüber hinaus gilt die histologische Methode als "Goldstandard" bei der Diagnose von Helicobacter pylori und ermöglicht es Ihnen, den Grad der Kontamination des Magens durch diesen Mikroorganismus zu bestimmen. Wenn es technisch möglich ist, die Mikrobe nach der Endoskopie zu identifizieren, verschreibt der Arzt diese spezielle Studie.
  • Immunhistochemische Studie. Es ist die Identifizierung von Helicobacter pylori in einem Stück Schleimhaut, das während der Endoskopie unter Verwendung der ELISA-Methode entnommen wurde. Die Methode ist sehr genau, erfordert jedoch leider hochqualifiziertes Personal und technische Ausrüstung des Labors und wird daher nicht in allen Einrichtungen durchgeführt.
  • Urease-Test (anmelden)... Es ist das Eintauchen eines Schleimhautstücks, das während der Endoskopie entnommen wurde, in eine Harnstofflösung und die anschließende Fixierung von Änderungen im Säuregehalt der Lösung. Wenn die Harnstofflösung innerhalb eines Tages purpurrot wird, deutet dies auf das Vorhandensein von Helicobacter pylori im Magen hin. Darüber hinaus können Sie anhand der Häufigkeit des Auftretens einer Himbeerfarbe den Grad der Kontamination des Magens mit Bakterien bestimmen.
  • PCR (Polymerasekettenreaktion), direkt am gesammelten Stück der Magenschleimhaut durchgeführt. Diese Methode ist sehr genau und ermöglicht es Ihnen auch, die Menge an Helicobacter pylori zu bestimmen.
  • Zytologie. Das Wesentliche der Methode liegt in der Tatsache, dass Drucke aus dem gesammelten Schleimhautstück hergestellt, nach Romanovsky-Giemsa gefärbt und unter dem Mikroskop untersucht werden. Leider hat diese Methode eine geringe Empfindlichkeit, wird aber ziemlich oft verwendet.
Wenn keine endoskopische Untersuchung durchgeführt wurde oder während des Verlaufs kein Schleimhautstück entnommen wurde (Biopsie), kann der Arzt einen der folgenden Tests verschreiben, um festzustellen, ob eine Person Helicobacter pylori hat:
  • Atemtest erhöhen. Dieser Test wird normalerweise während der Erstuntersuchung oder nach der Behandlung durchgeführt, wenn festgestellt werden muss, ob sich Helicobacter pylori im Magen einer Person befindet. Es besteht aus der Entnahme von Atemluftproben und der anschließenden Analyse des darin enthaltenen Gehalts an Kohlendioxid und Ammoniak. Zuerst werden Hintergrundproben der ausgeatmeten Luft entnommen, und dann werden der Person Frühstück und markierter Kohlenstoff C13 oder C14 gegeben, wonach alle 15 Minuten 4 weitere Proben der ausgeatmeten Luft entnommen werden. Wenn in nach dem Frühstück entnommenen Testluftproben die Menge an markiertem Kohlenstoff im Vergleich zum Hintergrund um 5% oder mehr erhöht wird, wird das Testergebnis als positiv angesehen, was zweifellos auf das Vorhandensein von Helicobacter pylori im menschlichen Magen hinweist.
  • Analyse auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Helicobacter pylori (Anmeldung) in Blut, Speichel oder Magensaft durch ELISA. Diese Methode wird nur angewendet, wenn eine Person zum ersten Mal auf das Vorhandensein von Helicobacter pylori im Magen untersucht wird und bisher keine Behandlung für diesen Mikroorganismus erhalten hat. Zur Kontrolle der durchgeführten Behandlung wird dieser Test nicht verwendet, da Antikörper mehrere Jahre im Körper verbleiben, während der Helicobacter pylori selbst nicht mehr vorhanden ist.
  • Analyse von Fäkalien auf das Vorhandensein von Helicobacter pylori durch PCR. Diese Analyse wird aufgrund des Mangels an erforderlichen technischen Kapazitäten selten verwendet, ist jedoch recht genau. Es kann sowohl zum primären Nachweis einer Infektion mit Helicobacter pylori als auch zur Überwachung der Wirksamkeit der Therapie verwendet werden.
In der Regel wird eine Analyse ausgewählt und zugewiesen, die in einer medizinischen Einrichtung durchgeführt wird.

Wie man Helicobacter pylori behandelt. Die wichtigsten Methoden und Behandlungsschemata für die Helikobakteriose

Moderne Behandlung von Helicobacter-assoziierten Krankheiten. Was ist das Schema der Ausrottung von Helicobacter pylori

Nach der Entdeckung der führenden Rolle von Bakterien helicobacter pylori Mit der Entwicklung von Krankheiten wie Gastritis Typ B, Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren begann eine neue Ära bei der Behandlung dieser Krankheiten.

Die neuesten Behandlungsmethoden wurden entwickelt, basierend auf der Entfernung von H. pylori aus dem Körper durch Einnahme von Kombinationen von Medikamenten (den sogenannten eradikationstherapie ).

Das Standardschema zur Tilgung von Helicobacter pylori umfasst notwendigerweise Arzneimittel mit direkter antibakterieller Wirkung (Antibiotika, chemotherapeutische antibakterielle Arzneimittel) sowie Arzneimittel, die die Magensäuresekretion verringern und somit ein ungünstiges Umfeld für schaffen bakterien.

Sollte Helicobacter pylori behandelt werden? Indikationen für die Anwendung der Eradikationstherapie bei Helicobacteriose

Nicht alle Träger von Helicobacter pylori entwickeln pathologische Prozesse, die mit Helicobacter pylori verbunden sind. Daher ist in jedem speziellen Fall des Nachweises von Helicobacter pylori bei einem Patienten eine Konsultation mit einem Gastroenterologen und häufig mit anderen Spezialisten erforderlich, um die medizinische Taktik und Strategie zu bestimmen.

Dennoch hat die weltweite Gemeinschaft der Gastroenterologen klare Standards für Fälle entwickelt, in denen die Eradikationstherapie der Helikobakteriose unter Verwendung spezieller Therapien dringend erforderlich ist.

Schemata mit antibakteriellen Arzneimitteln werden für die folgenden pathologischen Zustände verschrieben:

  • magengeschwür des Magens und / oder des Zwölffingerdarms;
  • zustand nach Resektion des Magens bei Magenkrebs;
  • gastritis mit Atrophie der Magenschleimhaut (Präkanzerose);
  • magenkrebs bei den nächsten Verwandten;
Darüber hinaus empfiehlt der Weltrat der Gastroenterologen nachdrücklich die Eradikationstherapie für Helicobacter pylori bei folgenden Krankheiten:
  • funktionelle Dyspepsie;
  • gastroösophagealer Reflux (eine Pathologie, die durch das Werfen von Mageninhalt in die Speiseröhre gekennzeichnet ist);
  • krankheiten, die eine Langzeitbehandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln erfordern.

Wie kann man Helicobacter pylori sicher und bequem töten? Welche Anforderungen erfüllt das moderne Standardbehandlungsschema für Krankheiten wie H. pylori-assoziierte Gastritis und Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwüre?

Moderne Systeme zur Tilgung von Helicobacter pylori erfüllen folgende Anforderungen:


1. Hohe Effizienz (wie aus klinischen Daten hervorgeht, bieten moderne Eradikationstherapiesysteme mindestens 80% der Fälle einer vollständigen Eliminierung der Helicobacter-Pyloriose);
2. Patientensicherheit (Therapien sind in der Allgemeinmedizin nicht zulässig, wenn bei mehr als 15% der Probanden nachteilige Nebenwirkungen der Behandlung auftreten);
3. Bequemlichkeit für Patienten:

  • die kürzestmögliche Behandlungsdauer (heutzutage sind Programme mit einem zweiwöchigen Kurs zulässig, jedoch werden allgemein 10- und 7-tägige Eradikationstherapiekurse akzeptiert);
  • verringerung der Anzahl der Arzneimittelaufnahmen aufgrund des Einsatzes von Arzneimitteln mit einer längeren Halbwertszeit des Wirkstoffs aus dem menschlichen Körper.
4. Die anfängliche Alternative zu den Eradikationsschemata ist Helicobacter pylori (es ist möglich, das "ungeeignete" Antibiotikum oder Chemotherapeutikum innerhalb des ausgewählten Regimes zu ersetzen).

Erste und zweite Linie der Eradikationstherapie. Dreikomponenten-Behandlungsschema für Helicobacter pylori mit Antibiotika und Helicobacter-Quadrotherapie (4-Komponenten-Behandlungsschema)

Heute wurden die sogenannten ersten und zweiten Linien der Eradikationstherapie für Helicobacter pylori entwickelt. Sie wurden während der Vermittlungskonferenzen unter Beteiligung der weltweit führenden Gastroenterologen verabschiedet.

Der erste derartige Weltrat von Ärzten zum Kampf gegen Helicobacter pylori fand Ende des letzten Jahrhunderts in Maastricht statt. Seitdem haben mehrere ähnliche Konferenzen stattgefunden, die alle Maastricht genannt wurden, obwohl die letzten Treffen in Florenz stattfanden.

Die Leuchten der Welt sind zu dem Schluss gekommen, dass keines der Tilgungsprogramme eine hundertprozentige Garantie dafür bietet, Helicobacter pylori loszuwerden. Daher wurde vorgeschlagen, mehrere "Linien" von Schemata zu formulieren, so dass ein Patient, der mit einem der First-Line-Regime behandelt wurde, im Falle eines Versagens auf Second-Line-Regime zurückgreifen kann.

First-Line-Schemata bestehen aus drei Komponenten: zwei antibakteriellen Substanzen und einem Medikament aus der Gruppe der sogenannten Protonenpumpenhemmer, die die Sekretion von Magensaft reduzieren. In diesem Fall kann das antisekretorische Arzneimittel bei Bedarf durch ein Wismutarzneimittel ersetzt werden, das eine bakterizide, entzündungshemmende und kauterisierende Wirkung hat.

Schemata der zweiten Linie Helicobacter wird auch Quadrotherapie genannt, da es aus vier Wirkstoffen besteht: zwei antibakteriellen Wirkstoffen, einer antisekretorischen Substanz aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer und einem Wismutwirkstoff.

Kann Helicobacter pylori geheilt werden, wenn die erste und die zweite Linie der Eradikationstherapie machtlos wären? Antibiotikaempfindlichkeit von Bakterien

In Fällen, in denen die erste und zweite Linie der Eradikationstherapie in der Regel machtlos waren, handelt es sich um einen Stamm von Helicobacter pylori, der besonders resistent gegen antibakterielle Arzneimittel ist.

Um die schädlichen Bakterien zu zerstören, führen Ärzte eine vorläufige Diagnose der Empfindlichkeit des Stammes gegenüber Antibiotika durch. Zu diesem Zweck wird während der Fibrogastroduodenoskopie eine Kultur von Helicobacter pylori entnommen und auf Nährmedien ausgesät, um die Fähigkeit verschiedener antibakterieller Substanzen zu bestimmen, das Wachstum von Kolonien pathogener Bakterien zu unterdrücken.

Dann wird der Patient verschrieben eradikationstherapie der dritten Linie , deren Schema individuell ausgewählte antibakterielle Arzneimittel umfasst.

Es ist zu beachten, dass die Erhöhung der Resistenz von Helicobacter pylori gegen Antibiotika eines der Hauptprobleme der modernen Gastroenterologie ist. Jedes Jahr werden immer mehr neue Eradikationstherapien getestet, um besonders resistente Stämme zu zerstören.

Antibiotika sind die Nummer eins bei der Behandlung von Helicobacter pylori

Welche Antibiotika werden für eine Helicobacter pylori-Infektion verschrieben, um die Behandlung durchzuführen: Amoxicillin (Flemoxin), Clarithromycin usw.

Bereits Ende der achtziger Jahre wurde die Empfindlichkeit von Kulturen von Helicobacter pylori-Bakterien gegenüber Antibiotika untersucht, und es stellte sich heraus, dass in einem Reagenzglas die Kolonien des Erregers der Helicobacter-assoziierten Gastritis mit Hilfe von 21 antibakteriellen Mitteln leicht zerstört werden können.

Diese Daten wurden jedoch in der klinischen Praxis nicht bestätigt. So war beispielsweise das in einem Laborexperiment hochwirksame Antibiotikum Erythromycin absolut machtlos, um Helicobacter aus dem menschlichen Körper auszuscheiden.

Es stellte sich heraus, dass die saure Umgebung viele Antibiotika vollständig deaktiviert. Darüber hinaus können einige antibakterielle Mittel nicht in die tiefen Schleimschichten eindringen, in denen die meisten Bakterien Helicobacter pylori leben.

Die Auswahl an Antibiotika, die mit Helicobacter pylori umgehen können, ist also nicht so groß. Heute sind folgende Medikamente am beliebtesten:

  • amoxicillin (Flemoxin);
  • clarithromycin;
  • azithromycin;
  • tetracyclin;
  • levofloxacin.

Amoxicillin (Flemoxin) - Tabletten aus Helicobacter pylori

Das Breitbandantibiotikum Amoxicillin ist in vielen Schemata der Eradikationstherapie für Helicobacter pylori sowohl in der ersten als auch in der zweiten Linie enthalten.

Amoxicillin (ein anderer populärer Name für dieses Medikament ist Flemoxin) bezieht sich auf halbsynthetische Penicilline, das heißt, es ist ein entfernter Verwandter des ersten von der Menschheit erfundenen Antibiotikums.

Dieses Medikament hat eine bakterizide Wirkung (tötet Bakterien ab), wirkt jedoch ausschließlich auf die Vermehrung von Mikroorganismen. Daher wird es nicht zusammen mit bakteriostatischen Mitteln verschrieben, die die aktive Teilung von Mikroben hemmen.

Wie die meisten Penicillin-Antibiotika weist Amoxicillin eine relativ geringe Anzahl von Kontraindikationen auf. Das Medikament wird nicht bei Überempfindlichkeit gegen Penicilline sowie bei Patienten mit infektiöser Mononukleose und einer Tendenz zu Leukämoidreaktionen verschrieben.

Mit Vorsicht wird Amoxicillin während der Schwangerschaft, bei Nierenversagen sowie bei bestehenden Indikationen der übertragenen Antibiotika-assoziierten Kolitis angewendet.

Amoxiclav - ein Antibiotikum, das besonders resistente Bakterien abtötet Helicobacter pylori

Amoxiclav ist ein kombiniertes Präparat, das aus zwei Wirkstoffen besteht - Amoxicillin und Clavulansäure, die die Wirksamkeit des Arzneimittels gegenüber Stämmen von gegen Penicilline resistenten Mikroorganismen sicherstellen.

Tatsache ist, dass Penicilline die älteste Gruppe von Antibiotika sind, mit denen viele Bakterienstämme bereits zu kämpfen gelernt haben, indem sie spezielle Enzyme produzieren - Beta-Lactamasen, die den Kern des Penicillinmoleküls zerstören.

Clavulansäure ist ein Beta-Lactam und wird von den Beta-Lactamasen penicillinresistenter Bakterien getroffen. Infolgedessen werden die Enzyme, die Penicillin zerstören, gebunden, und die freien Moleküle von Amoxicillin zerstören Bakterien.

Gegenanzeigen für die Einnahme von Amoxiclav sind die gleichen wie bei Amoxicillin. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Amoxiclav häufiger eine schwere Dysbiose verursacht als normales Amoxicillin.

Das Antibiotikum Clarithromycin (Klacid) als Heilmittel gegen Helicobacter pylori

Das Antibiotikum Clarithromycin ist eines der beliebtesten Arzneimittel gegen H. pylori-Bakterien. Es wird in vielen First-Line-Tilgungsprogrammen eingesetzt.

Clarithromycin (Klacid) bezeichnet Antibiotika aus der Erythromycin-Gruppe, die auch als Makrolide bezeichnet werden. Dies sind bakterizide Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum und geringer Toxizität. Daher verursacht die Einnahme von Makroliden der zweiten Generation, zu denen Clarithromycin gehört, nur bei 2% der Patienten nachteilige Nebenwirkungen.

Von den Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, seltener Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut) und Gingivitis (Entzündung des Zahnfleisches), noch seltener Cholestase (Stagnation der Galle) die häufigsten.

Clarithromycin ist eines der wirksamsten Medikamente gegen die H. pylori-Bakterien. Resistenzen gegen dieses Antibiotikum sind relativ selten.

Die zweite sehr attraktive Eigenschaft von Klacid ist der Synergismus mit antisekretorischen Arzneimitteln aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer, die auch in Eradikationstherapien enthalten sind. Gemeinsam verschriebene Clarithromycin- und Antisekretorika verstärken sich gegenseitig und tragen so zur raschen Ausweisung von Helicobacter aus dem Körper bei.

Clarithromycin ist bei erhöhter individueller Empfindlichkeit gegenüber Makroliden kontraindiziert. Dieses Medikament wird mit Vorsicht im Säuglingsalter (bis zu 6 Monaten), bei schwangeren Frauen (insbesondere im ersten Trimester) mit Nieren- und Leberinsuffizienz angewendet.

Das Antibiotikum Azithromycin ist ein "Ersatz" -Medikament für Helicobacter pylori

Azithromycin gehört zu den Makroliden der dritten Generation. Dieses Medikament verursacht noch seltener unangenehme Nebenwirkungen als Clarithromycin (nur in 0,7% der Fälle), ist jedoch in seiner Wirksamkeit gegen H. pylori dem genannten Kollegen in der Gruppe unterlegen.

Azithromycin wird jedoch als Alternative zu Clarithromycin verschrieben, wenn Nebenwirkungen wie Durchfall die Anwendung verhindern.

Die Vorteile von Azithromycin gegenüber Klacid sind auch eine erhöhte Konzentration im Magen- und Darmsaft, die zu einer gezielten antibakteriellen Wirkung beiträgt, und eine einfache Verabreichung (nur einmal täglich).

Wie kann man Helicobacter pylori töten, wenn die erste Linie der Eradikationstherapie fehlschlägt? Behandlung einer Infektion mit Tetracyclin

Das Antibiotikum Tetracyclin ist relativ toxisch und wird daher in Fällen verschrieben, in denen die erste Linie der Eradikationstherapie machtlos war.

Es ist ein bakteriostatisches Antibiotikum mit einem breiten Wirkungsspektrum, das der Vorfahr der gleichnamigen Gruppe (Tetracyclin-Gruppe) ist.

Die Toxizität von Arzneimitteln aus der Tetracyclin-Gruppe beruht hauptsächlich auf der Besonderheit, dass ihre Moleküle keine Selektivität besitzen und nicht nur pathogene Bakterien, sondern auch sich vermehrende Zellen des Makroorganismus betreffen.

Insbesondere kann Tetracyclin die Hämatopoese hemmen, Anämie, Leukopenie (Abnahme der Leukozytenzahl) und Thrombozytopenie (Abnahme der Thrombozytenzahl) verursachen, die Spermatogenese und Zellteilung der Epithelmembranen stören und zum Auftreten von Erosionen und Geschwüren im Verdauungstrakt sowie Dermatitis auf der Haut beitragen.

Darüber hinaus hat Tetracyclin häufig eine toxische Wirkung auf die Leber und stört die Proteinsynthese im Körper. Bei Kindern verursachen Antibiotika dieser Gruppe ein gestörtes Wachstum von Knochen und Zähnen sowie neurologische Störungen.

Daher werden Tetracycline nicht für kleine Patienten unter 8 Jahren sowie für schwangere Frauen (das Medikament passiert die Plazenta) verschrieben.

Tetracyclin ist auch bei Patienten mit Leukopenie kontraindiziert, und Pathologien wie Nieren- oder Leberinsuffizienz, Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwüre erfordern besondere Sorgfalt bei der Verschreibung des Arzneimittels.

Behandlung der Bakterien Helicobacter pylori mit Fluorchinolon-Antibiotika: Levofloxacin

Levofloxacin gehört zu Fluorchinolonen - der neuesten Gruppe von Antibiotika. In der Regel wird dieses Medikament nur in der zweiten und dritten Behandlungslinie angewendet, dh bei Patienten, bei denen bereits ein oder zwei erfolglose Versuche unternommen wurden, H. pylori auszurotten.

Wie alle Fluorchinolone ist Levofloxacin ein bakterizides Breitbandantibiotikum. Einschränkungen der Verwendung von Fluorchinolonen in den Eradikationsschemata von Helicobacter pylori sind mit der erhöhten Toxizität von Arzneimitteln in dieser Gruppe verbunden.

Levofloxacin wird Minderjährigen (unter 18 Jahren) nicht verschrieben, da es das Wachstum von Knochen- und Knorpelgewebe negativ beeinflussen kann. Darüber hinaus ist das Medikament bei schwangeren und stillenden Frauen, Patienten mit schweren Läsionen des Zentralnervensystems (Epilepsie) sowie bei individueller Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten dieser Gruppe kontraindiziert.

Nitroimidazole haben in Fällen, in denen sie für kurze Kurse (bis zu 1 Monat) verschrieben werden, selten eine toxische Wirkung auf den Körper. Während der Einnahme können jedoch unangenehme Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen (juckender Hautausschlag) und dyspeptische Störungen (Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, metallischer Geschmack im Mund) auftreten.

Es ist zu beachten, dass Metronidazol sowie alle Arzneimittel aus der Nitroimidazol-Gruppe nicht mit Alkohol kompatibel sind (bei der Einnahme von Alkohol schwere Reaktionen hervorrufen) und den Urin hellrotbraun färben.

Metronidazol wird im ersten Schwangerschaftstrimester sowie bei individueller Unverträglichkeit des Arzneimittels nicht verschrieben.

In der Vergangenheit war Metronidazol das erste antibakterielle Mittel, das erfolgreich im Kampf gegen H. pylori eingesetzt wurde. Barry Marshall, der die Existenz von Helicobacter pylori entdeckte, führte ein erfolgreiches Experiment zur Infektion mit Helicobacter pylori durch und heilte dann die Typ-B-Gastritis, die sich als Ergebnis der Studie mit einem Zweikomponentenschema aus Wismut und Metronidazol entwickelte.

Heute ist jedoch weltweit ein Anstieg der Resistenz der Bakterien Helicobacter pylori gegen Metronidazol zu verzeichnen. So haben in Frankreich durchgeführte klinische Studien gezeigt, dass 60% der Patienten gegen dieses Medikament resistent gegen Helicobacteriose sind.

Behandlung von Helicobacter pylori mit Macmiror (Nifuratel)

Macmiror (Nifuratel) ist ein antibakterielles Medikament aus der Gruppe der Nitrofuranderivate. Arzneimittel dieser Gruppe haben sowohl bakteriostatische (binden Nukleinsäuren und verhindern die Vermehrung von Mikroorganismen) als auch bakterizide Wirkungen (hemmen lebenswichtige biochemische Reaktionen in einer mikrobiellen Zelle).

Bei einer kurzfristigen Einnahme von Nitrofuranen, einschließlich McMiror, haben sie keine toxische Wirkung auf den Körper. Von den Nebenwirkungen sind allergische Reaktionen und Dyspepsie vom gastralgischen Typ (Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen) selten. Es ist charakteristisch, dass Nitrofurane im Gegensatz zu anderen antiinfektiösen Substanzen nicht schwächen, sondern im Gegenteil die Immunantwort des Körpers verstärken.

Die einzige Kontraindikation für die Ernennung von McMirora ist eine erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament, was selten vorkommt. Macmiror überquert die Plazenta und wird daher schwangeren Frauen mit großer Sorgfalt verschrieben.

Wenn es notwendig wird, Macmirora während der Stillzeit einzunehmen, müssen Sie das Stillen vorübergehend beenden (das Medikament geht in die Muttermilch über).

In der Regel wird McMiror in den Eradikationstherapie-Schemata für das Helicobacter pylori der zweiten Linie (dh nach einem erfolglosen ersten Versuch, Helicobacter pylori loszuwerden) verschrieben. Im Gegensatz zu Metronidazol zeichnet sich McMiror durch eine höhere Effizienz aus, da Helicobacter pylori noch keine Resistenz gegen dieses Medikament entwickelt hat.

Klinische Daten zeigen die hohe Effizienz und geringe Toxizität des Arzneimittels in Vier-Komponenten-Therapien (Protonenpumpenhemmer + Wismut-Arzneimittel + Amoxicillin + Macmiror) bei der Behandlung von Helicobacteriose bei Kindern. So viele Experten empfehlen, dieses Medikament Kindern und Erwachsenen in First-Line-Therapien zu verschreiben und Metronidazol durch Macmiror zu ersetzen.

Helicobacter pylori-Eradikationstherapie mit Wismutpräparaten (De-nol)

Der Wirkstoff des medizinischen Anti-Geschwür-Medikaments De-nol ist Wismut-Tripotium-Dicitrat, das auch als kolloidales Wismutsubcitrat oder einfach Wismutsubcitrat bezeichnet wird.

Wismutpräparate wurden bereits vor der Entdeckung von Helicobacter pylori zur Behandlung von Geschwüren des Magen-Darm-Trakts eingesetzt. Tatsache ist, dass De-nol in die saure Umgebung des Mageninhalts gelangt und eine Art Schutzfilm auf den beschädigten Oberflächen des Magens und des Zwölffingerdarms bildet, der keine aggressiven Faktoren des Mageninhalts zulässt.

Darüber hinaus stimuliert De-nol die Bildung von Schutzschleim und Bicarbonaten, die den Säuregehalt von Magensaft verringern, und fördert auch die Akkumulation spezieller Faktoren des epidermalen Wachstums in der geschädigten Schleimhaut. Infolgedessen wird unter dem Einfluss von Wismutpräparaten die Erosion schnell genug epithelisiert und Geschwüre vernarben.

Nach der Entdeckung von Helicobacter pylori stellte sich heraus, dass Wismutpräparate, einschließlich De-nol, das Wachstum von Helicobacter pylori hemmen können, sowohl eine direkte bakterizide Wirkung ausüben als auch den Lebensraum von Bakterien so verändern, dass Helicobacter pylori aus dem Verdauungstrakt entfernt wird.

Es sollte beachtet werden, dass De-nol im Gegensatz zu anderen Wismutpräparaten (wie zum Beispiel Wismutsubnitrat und Wismutsubsalicylat) sich im Magenschleim auflösen und in die tiefen Schichten eindringen kann - den Lebensraum der meisten Helicobacter pylori-Bakterien. In diesem Fall gelangt Wismut in mikrobielle Körper und sammelt sich dort an, wodurch ihre äußeren Schalen zerstört werden.

Das Medikament De-nol hat in den Fällen, in denen es in kurzen Kursen verschrieben wird, keine systemische Wirkung auf den Körper, da der größte Teil des Medikaments nicht vom Blut aufgenommen wird, sondern durch den Darm gelangt.

Kontraindikationen für die Ernennung von De-nol sind also nur eine erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament. Darüber hinaus wird De-nol während der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Patienten mit schweren Nierenschäden nicht eingenommen.

Tatsache ist, dass ein kleiner Teil des Arzneimittels, das in den Blutkreislauf gelangt, die Plazenta und die Muttermilch durchdringen kann. Das Medikament wird über die Nieren ausgeschieden, daher können schwerwiegende Verletzungen der Nierenausscheidungsfunktion zur Ansammlung von Wismut im Körper und zur Entwicklung einer vorübergehenden Enzephalopathie führen.

Wie kann man Helicobacter pylori-Bakterien zuverlässig loswerden? Protonenpumpenhemmer (PPI) als Arzneimittel gegen Helicobacteriose: Omez (Omeprazol), Pariet (Rabeprazol) usw.

Arzneimittel aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer (PPIs, Protonenpumpenhemmer) sind traditionell in der Therapie der Helicobacter pylori-Eradikationstherapie sowohl in der ersten als auch in der zweiten Linie enthalten.

Der Wirkungsmechanismus aller Arzneimittel dieser Gruppe besteht in der selektiven Blockade der Aktivität der Magenparietalzellen, die Magensaft produzieren, der aggressive Faktoren wie Salzsäure und proteolytische (auflösende Proteine) Enzyme enthält.

Dank des Einsatzes von Medikamenten wie Omez und Pariet nimmt die Sekretion von Magensaft ab, was einerseits die Bedingungen für die Besiedlung von Helicobacter pylori stark verschlechtert und zur Ausrottung von Bakterien beiträgt, andererseits die aggressive Wirkung von Magensaft auf die beschädigte Oberfläche beseitigt und dazu führt schnelle Epithelisierung von Geschwüren und Erosionen. Darüber hinaus ermöglicht eine Abnahme des Säuregehalts des Mageninhalts die Aufrechterhaltung der Aktivität von Antibiotika, die gegenüber einer sauren Umgebung empfindlich sind.

Es ist zu beachten, dass die Wirkstoffe von Arzneimitteln aus der PPI-Gruppe säureinstabil sind und daher in speziellen Kapseln hergestellt werden, die sich nur im Darm lösen. Damit das Arzneimittel wirkt, müssen die Kapseln natürlich ganz ohne Kauen eingenommen werden.

Die Aufnahme der Wirkstoffe von Arzneimitteln wie Omez und Pariet erfolgt im Darm. Nach dem Eintritt in das Blut reichern sich PPIs in ausreichend hoher Konzentration in den Belegzellen des Magens an. Ihre heilende Wirkung hält also lange an.

Alle Medikamente aus der PPI-Gruppe haben eine selektive Wirkung, daher sind unangenehme Nebenwirkungen selten und bestehen in der Regel aus dem Auftreten von Kopfschmerzen, Schwindel, der Entwicklung von Anzeichen von Dyspepsie (Übelkeit, Darmfunktionsstörungen).

Arzneimittel aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer werden während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei erhöhter individueller Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln nicht verschrieben.

Das Alter der Kinder (bis zu 12 Jahren) ist eine Kontraindikation für die Ernennung des Arzneimittels Omez. In Bezug auf das Medikament Pariet wird in der Anleitung die Verwendung dieses Medikaments bei Kindern nicht empfohlen. Inzwischen gibt es klinische Daten von führenden russischen Gastroenterologen, die auf gute Ergebnisse bei der Behandlung von Helicobacteriose bei Kindern unter 10 Jahren mit Programmen wie Pariet hinweisen.

Was ist das optimale Behandlungsschema für Gastritis mit H. pylori? Dieses Bakterium wurde zuerst in mir gefunden (der Test auf Helicobacter ist positiv), ich leide seit langer Zeit an Gastritis. Ich habe das Forum gelesen, es gibt viele positive Bewertungen zur Behandlung mit De-Nol, aber der Arzt hat mir dieses Medikament nicht verschrieben. Stattdessen verschrieb er Amoxicillin, Clarithromycin und Omez. Der Preis ist beeindruckend. Können Bakterien mit weniger Medikamenten entfernt werden?

Der Arzt hat Ihnen ein Schema verschrieben, das heute als optimal gilt. Die Wirksamkeit der Kombination eines Protonenpumpenhemmers (Omez) mit den Antibiotika Amoxicillin und Clarithromycin erreicht 90-95%.

Die moderne Medizin lehnt die Verwendung einer Monotherapie (dh einer Therapie mit nur einem Medikament) zur Behandlung von Helicobacter-assoziierter Gastritis angesichts der geringen Wirksamkeit solcher Systeme nachdrücklich ab.

Zum Beispiel haben klinische Studien gezeigt, dass eine Monotherapie mit demselben Medikament De-nol nur bei 30% der Patienten eine vollständige Ausrottung von Helicobacter ermöglicht.

Welche Komplikationen können während und nach der Behandlung mit Helicobacter pylori auftreten, wenn eine Mehrkomponenten-Eradikationstherapie mit Antibiotika verordnet wird?

Das Auftreten unangenehmer Nebenwirkungen während und nach der Eradikationstherapie mit Antibiotika hängt von vielen Faktoren ab, vor allem von:
  • individuelle Empfindlichkeit des Körpers gegenüber bestimmten Drogen;
  • das Vorhandensein von Begleiterkrankungen;
  • den Zustand der Darmflora zum Zeitpunkt des Beginns der Anti-Helicobacter-pylori-Therapie.
Die häufigsten Nebenwirkungen und Komplikationen der Eradikationstherapie sind die folgenden pathologischen Zustände:
1. Allergische Reaktionen auf die Wirkstoffe der Arzneimittel, aus denen das Tilgungsschema besteht. Solche Nebenwirkungen treten bereits in den ersten Behandlungstagen auf und verschwinden vollständig, nachdem das Medikament, das die Allergie verursacht hat, abgesetzt wurde.
2. Gastrointestinale Dyspepsie, die im Auftreten von unangenehmen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, einem unangenehmen Geschmack von Bitterkeit oder Metall im Mund, gestörten Stühlen, Blähungen, einem Gefühl von Unwohlsein im Magen und Darm und dergleichen bestehen kann. In Fällen, in denen die beschriebenen Anzeichen nicht sehr ausgeprägt sind, raten die Ärzte, geduldig zu sein, da sich der Zustand nach einigen Tagen vor dem Hintergrund einer laufenden Behandlung von selbst wieder normalisieren kann. Wenn die Anzeichen einer gastrointestinalen Dyspepsie den Patienten weiterhin stören, werden Korrekturmittel (Antiemetika, Antidiarrhoika) verschrieben. In schweren Fällen (unkorrigiertes Erbrechen und Durchfall) wird der Eradikationskurs abgebrochen. Dies kommt selten vor (in 5-8% der Fälle von Dyspepsie).
3. Dysbakteriose. Ein Ungleichgewicht in der Darmflora entwickelt sich am häufigsten mit der Ernennung von Makroliden (Clarithromycin, Azithromycin) und Tetracyclin, die E. coli am nachteiligsten beeinflussen. Es sollte beachtet werden, dass viele Experten der Ansicht sind, dass relativ kurze Antibiotikatherapien, die während der Ausrottung von Helicobacter pylori verschrieben werden, das Bakteriengleichgewicht nicht ernsthaft stören können. Daher sollte das Auftreten von Anzeichen einer Dysbiose eher bei Patienten mit anfänglicher Funktionsstörung des Magens und des Darms (gleichzeitige Enterokolitis usw.) erwartet werden. Um solchen Komplikationen vorzubeugen, raten die Ärzte nach einer Eradikationstherapie, sich einer Behandlung mit Bakterienpräparaten zu unterziehen oder einfach mehr Milchsäureprodukte (Bio-Kefir, Joghurt usw.) zu konsumieren.

Ist es möglich, H. pylori ohne Antibiotika zu behandeln?

Wie kann man Helicobacter pylori ohne Antibiotika heilen?

Auf Helicobacter pylori-Eradikationsschemata, die notwendigerweise Antibiotika und andere antibakterielle Substanzen umfassen, kann nur mit einer geringen Kontamination von Helicobacter pylori verzichtet werden, wenn keine klinischen Anzeichen einer mit Helicobacter pylori verbundenen Pathologie vorliegen (Gastritis Typ B, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Anämie, Eisenmangel) , Neurodermitis usw.).

Da die Eradikationstherapie eine ernsthafte Belastung für den Körper darstellt und häufig nachteilige Nebenwirkungen in Form von Dysbiose verursacht, wird Patienten mit asymptomatischen Trägern von Helicobacter empfohlen, leichtere Medikamente zu wählen, deren Wirkung auf die Normalisierung der gastrointestinalen Mikroflora und die Stärkung des Immunsystems abzielt.

Bactistatin - ein Nahrungsergänzungsmittel als Heilmittel gegen Helicobacter pylori

Bactistatin ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Normalisierung des Zustands der Mikroflora des Magen-Darm-Trakts.

Darüber hinaus aktivieren die Komponenten von Bactistatin das Immunsystem, verbessern die Verdauungsprozesse und normalisieren die Darmperistaltik.

Gegenanzeige für die Ernennung von Bactistatin ist Schwangerschaft, Stillen sowie individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels.

Der Behandlungsverlauf beträgt 2-3 Wochen.

Homöopathie und Helicobacter pylori. Bewertungen von Patienten und Ärzten über die Behandlung mit homöopathischen Arzneimitteln

Es gibt viele positive Patientenbewertungen im Netzwerk über die Behandlung von Helicobacter pylori mit Homöopathie, die Helicobacter pylori im Gegensatz zur wissenschaftlichen Medizin nicht als infektiösen Prozess, sondern als Krankheit des gesamten Organismus betrachtet.

Homöopathische Spezialisten sind davon überzeugt, dass die allgemeine Heilung des Körpers mit Hilfe homöopathischer Mittel zur Wiederherstellung der Mikroflora des Magen-Darm-Trakts und zur erfolgreichen Eliminierung von Helicobacter pylori führen sollte.

Die amtliche Medizin behandelt homöopathische Arzneimittel in der Regel unbeschadet, wenn sie gemäß den Indikationen verschrieben werden.

Tatsache ist, dass bei asymptomatischer Beförderung von Helicobacter pylori die Wahl der Behandlungsmethode beim Patienten bleibt. Wie die klinische Erfahrung zeigt, erweist sich Helicobacter pylori bei vielen Patienten als zufälliger Fund und manifestiert sich in keiner Weise im Körper.

Hier waren die Meinungen der Ärzte geteilt. Einige Ärzte argumentieren, dass Helicobacter um jeden Preis aus dem Körper entfernt werden muss, da es ein Risiko für die Entwicklung vieler Krankheiten darstellt (Pathologie des Magens und des Zwölffingerdarms, Atherosklerose, Autoimmunerkrankungen, allergische Hautläsionen, Darmdysbiose). Andere Experten sind zuversichtlich, dass Helicobacter pylori in einem gesunden Körper jahrelang und jahrzehntelang leben kann, ohne Schaden zu verursachen.

Daher ist es durchaus gerechtfertigt, sich der Homöopathie zuzuwenden, wenn aus Sicht der amtlichen Medizin keine Hinweise auf die Ernennung von Tilgungsprogrammen vorliegen.

Symptome, Diagnose, Behandlung und Prävention von Helicobacter pylori - Video

Helicobacter pylori-Bakterium: Behandlung mit Propolis und anderen Volksheilmitteln

Propolis als wirksames Volksheilmittel gegen Helicobacter pylori

Bereits vor der Entdeckung von Helicobacter pylori wurden klinische Studien zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren mit alkoholischen Lösungen von Propolis und anderen Imkereiprodukten durchgeführt. Gleichzeitig wurden sehr ermutigende Ergebnisse erzielt: Patienten, die zusätzlich zur konventionellen Anti-Ulkus-Therapie eine Einstellung mit Honig und Propolisalkohol erhielten, fühlten sich viel besser.

Nach der Entdeckung der Helicobacteriose wurden zusätzliche Studien zu den bakteriziden Eigenschaften von Imkereiprodukten in Bezug auf Helicobacter pylori durchgeführt und eine Technologie zur Herstellung einer wässrigen Propolis-Tinktur entwickelt.

Das Geriatrische Zentrum hat klinische Studien zur Verwendung einer wässrigen Propolislösung zur Behandlung von Helicobacter pyloriosis bei älteren Menschen durchgeführt. Zwei Wochen lang nahmen die Patienten zwei Wochen lang 100 ml einer wässrigen Propolis-Lösung als Eradikationstherapie ein, während 57% der Patienten eine vollständige Heilung von Helicobacter pylori erreichten und der Rest der Patienten eine signifikante Abnahme der H. pylori-Kontamination zeigte.

Wissenschaftler sind zu dem Schluss gekommen, dass die Mehrkomponenten-Antibiotikatherapie durch die Einnahme von Propolis-Tinktur in folgenden Fällen ersetzt werden kann:

  • alter des Patienten;
  • das Vorhandensein von Kontraindikationen für die Verwendung von Antibiotika;
  • nachgewiesene Antibiotikaresistenz des Helicobacter pylori-Stammes;
  • geringe Verbreitung von Helicobacter pylori.

Kann Leinsamen als Volksheilmittel gegen Helicobacter verwendet werden?

Die traditionelle Medizin verwendet seit langem Leinsamen für akute und chronische Entzündungsprozesse im Magen-Darm-Trakt. Das Hauptprinzip der Wirkung von Zubereitungen aus Leinsamen auf die betroffenen Oberflächen der Schleimhäute des Verdauungstrakts besteht aus folgenden Wirkungen:
1. Umhüllung (Bildung eines Films auf der entzündeten Oberfläche des Magens und / oder Darms, der die geschädigte Schleimhaut vor den Auswirkungen aggressiver Bestandteile von Magen- und Darmsaft schützt);
2. Antiphlogistikum;
3. Narkose;
4. Antisekretorisch (Abnahme der Magensäuresekretion).

Zubereitungen aus Leinsamen haben jedoch keine bakterizide Wirkung, weshalb sie Helicobacter pylori nicht zerstören können. Sie können als eine Art symptomatische Therapie (Behandlung zur Verringerung der Schwere von Anzeichen einer Pathologie) betrachtet werden, die an sich die Krankheit nicht beseitigen kann.

Es sollte beachtet werden, dass Leinsamen eine ausgeprägte choleretische Wirkung haben, daher ist dieses Volksheilmittel bei kalkhaltiger Cholezystitis (Entzündung der Gallenblase, begleitet von der Bildung von Gallensteinen) und vielen anderen Erkrankungen der Gallenwege kontraindiziert.

Ich habe Gastritis, sie fanden Helicobacter pylori. Ich nahm die Behandlung zu Hause (De-nol), aber erfolglos, obwohl ich positive Bewertungen über dieses Medikament gelesen habe. Ich beschloss, Volksheilmittel auszuprobieren. Hilft Knoblauch gegen Helicobacter pylori?

Knoblauch ist bei Gastritis kontraindiziert, da er die entzündete Magenschleimhaut reizt. Darüber hinaus reichen die bakteriziden Eigenschaften von Knoblauch eindeutig nicht aus, um Helicobacter pylori zu zerstören.

Sie sollten nicht an sich selbst experimentieren. Wenden Sie sich an einen Spezialisten, der Ihnen ein wirksames Helicobacter pylori-Tilgungsschema verschreibt.

Behandlung von Helicobacter pylori mit Antibiotika und Volksheilmitteln: Übersichten (Materialien aus verschiedenen Foren im Internet)

Es gibt viele positive Bewertungen im Netzwerk über die Behandlung von Helicobacter pylori mit Antibiotika, Patienten sprechen über geheilte Geschwüre, Normalisierung des Magens und Verbesserung des Allgemeinzustands des Körpers. Gleichzeitig gibt es Hinweise auf eine mangelnde Wirkung der Antibiotikatherapie.

Es sollte beachtet werden, dass sich viele Patienten gegenseitig bitten, ein "wirksames und harmloses" Behandlungsschema für H. pylori bereitzustellen. In der Zwischenzeit wird eine solche Behandlung individuell verschrieben, wobei folgende Faktoren berücksichtigt werden:

  • das Vorhandensein und die Schwere der mit Helicobacter pylori verbundenen Pathologie;
  • der Grad der Aussaat der Magenschleimhaut durch Helicobacter pylori;
  • behandlung zuvor wegen Helicobacteriose;
  • allgemeinzustand des Körpers (Alter, Vorhandensein von Begleiterkrankungen).
Ein Schema, das ideal zu einem Patienten passt, kann einem anderen also nur Schaden zufügen. Darüber hinaus enthalten viele "effektive" Systeme grobe Fehler (höchstwahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sie seit langer Zeit im Netzwerk zirkulieren und einer zusätzlichen "Verfeinerung" unterzogen wurden).

Wir fanden keine Hinweise auf die schrecklichen Komplikationen der Antibiotikatherapie, die sich aus irgendeinem Grund ständig gegenseitig erschrecken ("Antibiotika sind nur im extremsten Fall").

Was die Übersichten über die Behandlung von Helicobacter pylori mit Volksheilmitteln betrifft, dh Hinweise auf eine erfolgreiche Heilung von Helicobacter pylori mit Propolis (in einigen Fällen sprechen wir sogar über den Erfolg einer "Familien" -Behandlung).

Gleichzeitig fallen einige der sogenannten "Großmütter" -Rezepte in ihrem Analphabetismus auf. Zum Beispiel wird bei Gastritis in Verbindung mit Helicobacter pylori empfohlen, schwarzen Johannisbeersaft auf leeren Magen einzunehmen, und dies ist ein direkter Weg zu Magengeschwüren.

Im Allgemeinen können aus einer Studie über Übersichten zur Behandlung von Helicobacter pylori mit Antibiotika und Volksheilmitteln die folgenden Schlussfolgerungen gezogen werden:
1. Die Wahl der Behandlungsmethode für Helicobacter pylori sollte in Absprache mit einem Gastroenterologen erfolgen, der die richtige Diagnose stellt und erforderlichenfalls ein geeignetes Behandlungsschema vorschreibt.
2. In keinem Fall sollten Sie "Gesundheitsrezepte" aus dem Netzwerk verwenden - sie enthalten viele grobe Fehler.

Traditionelle Rezepte zur Behandlung der Helicobacter pylori-Infektion - Video

Ein bisschen mehr darüber, wie man Helicobacter pylori erfolgreich heilt. Diät bei der Behandlung von Helicobacter pylori

Die Diät zur Behandlung von Helicobacter pylori wird in Abhängigkeit von der Schwere der Symptome von durch das Bakterium verursachten Krankheiten wie Typ-B-Gastritis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür verschrieben.

Bei asymptomatischem Transport reicht es aus, einfach die richtige Ernährung einzuhalten und auf übermäßiges Essen und magenschädliche Lebensmittel (geräucherte Lebensmittel, gebratene "Kruste", würzige und salzige Lebensmittel usw.) zu verzichten.

Bei Magengeschwüren und Gastritis Typ B ist eine strenge Diät vorgeschrieben. Alle Gerichte, die Eigenschaften zur Erhöhung der Magensaftsekretion haben, wie Fleisch, Fisch und starke Gemüsebrühen, sind vollständig von der Diät ausgeschlossen.

Es ist notwendig, 5 oder mehr Mal am Tag in kleinen Portionen auf fraktionierte Mahlzeiten umzusteigen. Alle Speisen werden halbflüssig serviert - gekocht und gedämpft. Gleichzeitig ist der Verbrauch von Speisesalz und leicht verdaulichen Kohlenhydraten (Zucker, Marmelade) begrenzt.

Sehr gute Hilfe bei der Beseitigung von Magengeschwüren und Gastritis Typ B Vollmilch (mit einer guten Verträglichkeit von bis zu 5 Gläsern pro Tag), schleimigen Milchsuppen mit Haferflocken, Grieß oder Buchweizen. Der Mangel an Vitaminen wird durch die Einführung von Kleie (ein Esslöffel pro Tag - nach dem Dämpfen mit kochendem Wasser einnehmen) wieder aufgefüllt.

Für die schnelle Heilung von Schleimhautdefekten werden Proteine \u200b\u200bbenötigt, daher müssen Sie weichgekochte Eier, holländischen Käse, nicht sauren Hüttenkäse und Kefir essen. Sie sollten nicht auf Fleisch verzichten - Fleisch- und Fischsoufflés, Schnitzel werden gezeigt. Fehlende Kalorien werden mit Butter ergänzt.

In Zukunft wird die Ernährung schrittweise erweitert, einschließlich gekochtem Fleisch und Fisch, magerem Schinken, nicht saurer Sauerrahm und Sauermilch. Beilagen werden ebenfalls abwechslungsreich angeboten - Salzkartoffeln, Müsli und Nudeln werden eingeführt.

Wenn Geschwüre und Erosionen heilen, nähert sich die Diät Tabelle 15 (die sogenannte restaurative Diät). Aber auch in der späten Erholungsphase sollten Sie geräuchertes Fleisch, frittierte Lebensmittel, Gewürze und Konserven ziemlich lange aufgeben. Es ist sehr wichtig, Rauchen, Alkohol, Kaffee und kohlensäurehaltige Getränke vollständig zu eliminieren.

Es gibt Kontraindikationen. Vor dem Gebrauch müssen Sie einen Spezialisten konsultieren.

Guten Tag allerseits.

Das Medikament De-nol wurde mir zweimal verschrieben, beide Male wegen sehr schwerwiegender Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt.

Vor 5 Jahren wurde bei mir ein Zwölffingerdarmgeschwür (DPC) diagnostiziert. Dem gingen 2 Monate lang Schmerzen voraus, die ich ertrug.

Damals lernte ich die Droge De-nol kennen. Mir wurde es als Teil einer komplexen Therapie verschrieben (Diät Nummer 1, Klacid, Trichopolum, De-Nol, Sanpraz, Linex).

Die Behandlung von Geschwüren impliziert eine obligatorische Therapie gegen das Bakterium Helicobacter pylori, daher besteht die Behandlung aus mindestens drei antibakteriellen Arzneimitteln (in meinem Fall - De-Nol, Trichopolum, Klacid).

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Kurzinformation zu Helicobacter:

Helicobacter pylori ist der Hauptverursacher und Schuldige einer chronischen Gastritis des Magens und von Geschwüren.
Das Auftreten von Gastritis tritt aufgrund der Freisetzung von Toxinen durch das Bakterium auf, erstens und zweitens aufgrund der Auflösung von Schutzschleim, wodurch Nahrungsmittelenzyme und Salzsäure in die Magenschleimhaut gelangen und diese zu Geschwüren korrodieren.
Bei einem langen (mehr als zehn Jahre) Vorhandensein eines Mikroorganismus im Magen einer Person können schwerwiegende Folgen auftreten, möglicherweise eine Degeneration zu Krebs.
Die Infektion wird nur durch eine komplexe Eradikationsbehandlung mit Antibiotika beseitigt.
Die Ausrottung impliziert die vollständige Zerstörung von Helicobacter pylori-Bakterien in jeglicher Form und fördert eine stabile Remission.

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Die Behandlung hat meinen Zustand sehr schnell verbessert. Die Hauptsache hier ist, die Einnahme aller verschriebenen Medikamente nicht abzubrechen.

Wenn ein Geschwür gefunden wird, reicht es leider nicht aus, es einmal (in einem Kurs) zu behandeln. Die Therapie gegen Helicobacter pylori ist für mindestens 2 Kurse im Jahr ausgelegt, gefolgt von einer Kontrollgastroskopie (genauer gesagt, nur Ihr Arzt kann es Ihnen sagen).

Aber ich habe nicht auf den Arzt gehört und das war mein Fehler. Nach der ersten Behandlung heilte das Geschwür ab und ich begann nicht mit der zweiten Behandlung mit Antibiotika.

Nach der Narbenbildung kehrte das Geschwür nicht mehr zurück, aber in regelmäßigen Abständen (1-2 Mal im Jahr) trat eine Verschlechterung der Gastroduodenitis auf.

Aber da ich in den letzten 3 Jahren nicht mit antibakteriellen Medikamenten behandelt werden konnte (aufgrund von Schwangerschaft und HS), wurde ich nur durch Omeprazol, Almagel und eine sparsame Ernährung gerettet.

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Vor zwei Monaten hatte ich eine Exazerbation und ging mit starken Magenschmerzen zum Gastroenterologen.

Zum Zeitpunkt der Behandlung hatten meine Schmerzen 5 Tage gedauert. Alle 5 Tage nahm ich Omeprazol und Almagel ein, wie ich es normalerweise tue, wenn Magenschmerzen beginnen. Aber diesmal ließ der Schmerz nicht nach.

Ich hatte folgende Symptome:

Brennen, Kneifschmerzen im Magen, Schweregefühl nach dem Essen.

Schmerzen im Darm, die sich ab dem 3. Tag vereinigten.

Es gab keine Übelkeit.

An der Rezeption unterzog ich mich einer Ultraschalluntersuchung des Verdauungstrakts und verschrieb eine Behandlung.



Seltsamerweise sah der Arzt im Ultraschall, dass ich kein Zwölffingerdarmgeschwür hatte (ich dachte, dass es wirklich nur mit Gastroskopie möglich war, es zu sehen).


Wieder wurde mir De-nol zugewiesen.

Die Kosten des Arzneimittels: 56 Tabletten - 500 Rubel, 112 Tabletten - 900 Rubel.

Hersteller:



Was ist De-nol:

Ein Medikament, das häufig bei der Behandlung des Verdauungssystems eingesetzt wird.
Es enthält Wismut - ein Umhüllungsmittel, dank dessen es schützende Eigenschaften hat - es bedeckt die Oberfläche eines Geschwürs oder eines entzündeten Bereichs der Magen- und Darmschleimhaut und schützt es so vor den aggressiven Wirkungen von Magensaft und beschleunigt die Heilung von geschädigtem Gewebe.
Darüber hinaus hat es auch eine antimikrobielle Wirkung in Bezug auf Helicobacter pylori, den Hauptverursacher von Gastritis, Gastroduodenitis und Ulkuskrankheit.
Daher erhöht die Verwendung von De-nol in Kombination mit Antibiotika die Möglichkeit einer vollständigen Genesung erheblich.

Vorteile der Droge:

1) Es hat viele Eigenschaften: heilend, antibakteriell, entzündungshemmend.

2) Die Möglichkeit, es zur Vorbeugung einzunehmen (wenn keine Symptome vorliegen), wodurch die Verschärfung von Krankheiten vermieden wird.

Ich gebe zu, das habe ich nicht getan (schließlich ist das Medikament teuer), ich bin es nicht gewohnt, Medikamente einzunehmen, wenn mich nichts stört. Aber jetzt verstehe ich, dass Prävention nicht vernachlässigt werden sollte.

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Minuspunkte:

1) Die teuerste Zubereitung auf Wismutbasis.

Der Behandlungsverlauf ist recht teuer (laut Anleitung beträgt der Mindestkurs 4 Wochen).

Obwohl dies umstritten ist. Nicht alle Analoga können wie dieses Medikament wirken. Und wenn ein Arzt es verschreibt, müssen Sie den Termin einhalten. Oder bitten Sie den Arzt, das Medikament nach Möglichkeit durch ein Analogon zu ersetzen. Aber ich würde nicht empfehlen, das Medikament selbst durch ein billigeres zu ersetzen.

2) Er kämpft gegen Helicobacter pylori nur als Teil eines Fonds-Komplexes, der zwei stärkere antibakterielle Wirkstoffe enthält. In meinem Komplex hatte ich drei Medikamente gegen Helicobacter: Flemoklav Solutab, Macmiror und De-nol.


3) Die Anweisungen besagen, dass der Mindestkurs 4 Wochen beträgt, während Ärzte einen Kurs von 21 Tagen vorschreiben. Es gibt einige Inkonsistenzen.
Darüber hinaus verschrieben verschiedene Ärzte und im Falle eines Geschwürs und mit einer Verschlimmerung der Gastroduodenitis 21 Tage lang De-nol.

4) Zum Zeitpunkt der Einnahme des Arzneimittels gibt es eine diätetische Einschränkung:

Für eine erfolgreiche Behandlung ist es notwendig, Alkohol, Tee, Kaffee, Milchprodukte und kohlensäurehaltige Getränke während der Einnahme dieses Arzneimittels auszuschließen.

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Gebrauchsanweisung.

Eigenschaften:


Komposition:


Indikationen und Kontraindikationen:


Dosierungs- und Verabreichungsmethoden:


Nebenwirkungen:


Spezielle Anweisungen:


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Merkmale meiner Behandlung mit De-nol:

Ich nahm De-nol 2 Mal am Tag in regelmäßigen Abständen (dh nach 12 Stunden). Zum Beispiel um 8 und 20 Uhr.


Ich kann die Nebenwirkungen von De-nol nicht beurteilen, da ich es in Kombination mit anderen Medikamenten eingenommen habe. Im Allgemeinen gab es Nebenwirkungen (Schmerzen im Darm, Kopfschmerzen).

Am zweiten Behandlungstag verschwanden die Magenschmerzen. Aber ich kann das nicht nur De-nol zuschreiben, da ich umfassend behandelt wurde.

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Wiederhole meine Fehler nicht:

Helicobacter wurde vor 5 Jahren nicht geheilt, als ich ein Zwölffingerdarmgeschwür hatte.

Die Gastroenterologin sagte mir: Sie wurde schlecht behandelt, daher wird es von Zeit zu Zeit schlimmer.

Alle folgenden Jahre, bis vor kurzem, mit Schmerzen im Magen gingen nicht zum Gastroenterologen. Ich habe nur zweimal Gastroskopie gemacht, bin aber mit den Ergebnissen nicht zum Arzt gegangen.

Sie war mit relativer Selbstmedikation beschäftigt.

Omeprazol und Almagel sind kein integrierter Ansatz, und selbst mit Helicobacter sind diese Mittel machtlos.

Wenn sie mir geholfen haben, dann, wie sich herausstellte, vorübergehend, weil der Hauptgrund (Helicobacter) nicht beseitigt wurde.

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Und nun zu dem Rat, den mir ein Gastroenterologe gegeben hat (übrigens ein Professor, Kandidat der medizinischen Wissenschaften).

Der Rat ist mehrdeutig und nicht für jeden geeignet. Ich denke, sie sind eher für Menschen mit Problemen des Magen-Darm-Trakts gedacht, um die Probleme nicht zu verschlimmern:

1) Habe keine Haustiere. Er argumentierte dies mit der Tatsache, dass Tiere Träger von mehr als 60 Arten von Bakterien sind, die für die menschliche Gesundheit gefährlich sind.

2) Trinken Sie gekochtes Wasser.

Als ich sagte, dass ich Wasser in Flaschen trinke, war er negativ gegenüber diesem Wasser (einschließlich Babys ab 0 Monaten).

Er sagte, dass solches Wasser aus Plastikflaschen (wie er es ausdrückte) Onko-Chemikalien enthält.

Um ehrlich zu sein, hat es mich erschreckt und ich bin online gegangen, um das Problem zu untersuchen. Ich wünschte, ich wüsste es nicht, ich wäre noch wütender.

Wasser aus Plastikbehältern ist wirklich sehr gesundheitsschädlich:

Das tägliche Trinken von Getränken aus Plastikflaschen trägt dazu bei, die Konzentration der speziellen Chemikalie Bisphenol-A im menschlichen Körper zu erhöhen.

Diese Chemikalie wirkt ähnlich wie das weibliche Sexualhormon Östrogen. Seine hohe Konzentration im Blut führt zu gesundheitlichen Problemen bei Kindern, der frühen weiblichen Pubertät und kann sogar die Entwicklung von Brustkrebs bei Frauen und Prostatakrebs bei Männern auslösen.

3) Es gibt viel Fleisch, ein kranker Magen liebt es sehr. Aber nur Rindfleisch, Truthahn oder Kaninchen.

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Zusammenfassen:

De-nol ist ein unersetzliches Medikament bei der Behandlung von Geschwüren und Gastritis, jedoch nur in Kombination.

Sie sollten es nicht vernachlässigen, auch wenn es Ihnen teuer erscheint. Immerhin macht sich ein unbehandelter Helicobacter immer wieder bemerkbar.

Und nach den "Killer" -Antibiotika zu urteilen, die verschrieben werden, um dieses Bakterium loszuwerden, ist dies immer noch eine anhaltende Infektion. Und wenn es nicht ernst genommen und nicht behandelt wird, können die Folgen schlimm sein.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, seien Sie gesund.

Klacid - gehört zu einer Gruppe von Medikamenten wie Antibiotika, Makrolithen. Dieses Medikament ist in verschiedenen Formen erhältlich: Pulver, Tabletten und Lyophilisat (eine Methode zum schonenden Trocknen von Substanzen, bei der das Medikament durch Einfrieren getrocknet wird). Das Medikament enthält, mit denen Sie eine Suspension, Kapseln usw. herstellen können. Verwenden Sie die folgenden Anweisungen oder Informationen, um sich mit den Anwendungshinweisen vertraut zu machen.

Pharmologische Wirkung des Arzneimittels

Wie bereits erwähnt, ist "Klacid" ein als Makrolith klassifiziertes Antibiotikum. "Klacid" hat eine sehr hohe Leistung, die Tests zeigte. Er zeigte auch eine hohe Effizienz bei Krankheiten wie Legionären. Sie können auch eine sehr gute Wirksamkeit bei Lungenentzündung feststellen. Da "Klacid" ein Antibiotikum ist, wirkt es antibakteriell, so dass es wirksam gegen Staphylococcus aureus und andere Krankheiten kämpfen kann.

Dosierung von "Klacid"

Sie können das Medikament vor, nach den Mahlzeiten sowie während der Mahlzeiten einnehmen. Es macht keinen Unterschied. Erwachsene sollten nicht mehr als 250 mg zweimal täglich einnehmen. Nehmen Sie dieses Medikament nicht länger als vierzehn Tage ein. Wenn Sie jedoch eine mykobakterielle Infektion haben, wird er Ihnen eine höhere Dosierung verschreiben: 500 mg, ebenfalls zweimal täglich. Bei Infektionskrankheiten ändert sich die Dauer der Einnahme der Pillen, normalerweise wird sie korrigiert und festgelegt. Wenn Sie "Klacid" mit anderen Medikamenten kombinieren müssen, sollten Sie es streng verwenden, wie in den beigefügten Anweisungen angegeben.

Überdosierung von "Klacid"

Nicht selbst behandeln und eine erhöhte Dosis "Klacid" einnehmen, da dies Symptome aus dem Magen-Darm-Trakt verursachen kann.

Es gibt Fälle, in denen bei Überschreitung der Dosis des Arzneimittels eine psychische Störung sowie ein paranoides Syndrom auftreten können.

Anwendung durch Kinder

Kinder können dieses Medikament auch einnehmen. Keine Sorge, das Medikament wird vom Magen-Darm-Trakt gut in die Wände aufgenommen. Lebensmittel können die Aufnahme von Clarithromycin in die Wände verzögern, ohne die Biosphäre des gesamten Körpers wesentlich zu beeinträchtigen. Es ist ratsam, dass Kinder suspendiert werden. Nur eine Suspension kann mit Milch gegeben werden. Um eine Suspension herzustellen, müssen Sie eine Flasche mit diesem Granulat nehmen und warmem Wasser hinzufügen, dann müssen Sie gut schütteln. Diese Mischung kann nicht länger als zwei Wochen gelagert werden (es ist besser, sie nicht in den Kühlschrank zu stellen). Es ist zu beachten, dass empfohlen wird, die Suspension in der folgenden Dosis einzunehmen: 7,5 mg pro 1 kg und zweimal täglich. Die Suspendierung sollte nicht länger als fünf oder sieben Tage dauern.
Wenn ein Kind eine mykobakterielle Infektion hat, sollte die folgende Dosis eingenommen werden: 15-20 mg pro Kilogramm Gewicht, zweimal täglich. Das Medikament sollte so lange fortgesetzt werden, bis das Kind eine Wirkung zeigt.

Lager

Die Lagerung muss sehr sorgfältig beobachtet werden, da eine geringfügige Verletzung und das Medikament verdorben und nicht zur Verwendung geeignet sein können. Wenn Sie Tabletten haben, müssen Sie diese bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 Grad lagern. Ihre Haltbarkeit beträgt fünf Jahre.
Wenn Sie jedoch eine andere Art von Arzneimittelpulver haben, müssen Sie es bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 Grad lagern und seine Haltbarkeit ist etwas geringer als die von Tabletten - zwei Jahre.
Wenn Sie jedoch bereits eine Suspension vorbereitet haben, können Sie diese nicht länger als vierzehn Tage lagern. Dann sind ihre Eigenschaften bereits zerstört.

Anwendungshinweise

Um dieses Medikament zu verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass es Gründe dafür gibt. Indikationen für die Verwendung von "Klacid" sind:

  • bakterielle Infektionen (Laryngitis, Mandelentzündung und ähnliche Infektionen)
  • probleme der unteren Atemwege (Bronchitis, Lungenentzündung)
  • weichteilkrankheit
  • magenkrankheit (Magengeschwür)
  • zwölffingerdarmkrankheit
  • chlamydien

Gegenanzeigen zur Anwendung

Gegenanzeigen können Faktoren wie:

  • Überempfindlichkeit
  • schwangerschaft (erstes Trimester)
  • stillzeit
  • nierenversagen
  • kinder unter drei Jahren
  • und andere Indikatoren, die sich bei Verwendung dieses Medikaments negativ manifestieren würden.

Daher müssen Sie sich vor dem Gebrauch mit allen Indikationen und Kontraindikationen vertraut machen, damit Sie Ihre Gesundheit nicht schädigen und die Situation Ihres Körpers noch verschlimmern können. Es sei daran erinnert, dass das Medikament kein biologischer Zusatzstoff, sondern ein Antibiotikum ist. Sei gesund und werde nicht krank!


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BEHANDLUNG VON GASTRITIS UND ZWECK

Behandlungsschemata für Gastritis B.

Verwendung von Blockern der NK-ATPase in einer Standarddosis 2 mal täglich (Omeprazol 20 mg 2 mal täglich oder Pantoprazol 40 mg 2 mal täglich oder Lansoprazol 30 mg 2 mal täglich) zusammen mit Metronidazol 400 mg 3 mal täglich (oder Tinidazol 500 mg 2-mal täglich) plus Clarithromycin 250 mg 2-mal täglich ODER Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich plus Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich ODER Amoxicillin 500 mg 3-mal täglich plus 400 mg Metronidazol 3-mal täglich

Eine Woche Dreifachtherapie mit Wismutzubereitung:

wismutzubereitung (kolloidales Wismutsubcitrat oder Wismutsalatat oder Wismutsubsalicylat) 120 mg 4-mal täglich (Dosis in Wismutoxid) zusammen mit

tetracyclin 500 mg 4-mal täglich plus Metronidazol 250 mg 4-mal täglich oder Tinidazol 500 mg 2-mal täglich

Eine Woche "Quad" -Therapie Dies ermöglicht die Ausrottung von Helicobacter pylori-Stämmen, die gegen die Wirkung bekannter Antibiotika resistent sind.

Ein Blocker von NK-ATPase in einer Standarddosis 2 mal täglich (Omeprazol 20 mg 2 mal täglich oder Pantoprazol 40 mg 2 mal täglich oder Lansoprazol 30 mg 2 mal täglich) zusammen mit einer Zubereitung aus Wismut (kolloidales Wismutsubcitrat oder Gallat) Wismut oder Wismutsubsalicylat) 120 mg 4-mal täglich (Dosis in Wismutoxid) zusammen mit Tetracyclin 500 mg 4-mal täglich plus Metronidazol 250 mg 4-mal täglich oder Tinidazol 500 mg 2-mal täglich

Planen mit der Verwendung von H-Blockern als antisekretorisches Medikament 2 - Histaminrezeptoren.

Schema 1. Ranitidin 300 mg / Tag oder Famotidin 40 mg / Tag + Amoxicillin 2000 mg / Tag + Metronidazol (Tinidazol) 1000 mg / Tag für 7-14 Tage

Schema 2. Ranitidin-Wismutcitrat 400 mg 2-mal täglich in Kombination mit Tetracyclin 500 mg 4-mal täglich + Metronidazol 250 mg 4-mal täglich (Behandlungsdauer 14 Tage) oder Ranitidin-Wismutcitrat 400 mg 2-mal täglich in Kombination mit Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich (Behandlungsdauer 14 Tage) oder Ranitidin-Wismutcitrat 400 mg 2-mal täglich in Kombination mit Clarithromycin 250 mg 2-mal täglich + Metronidazol (Tinidazol) 500 mg 2-mal täglich (Dauer) Behandlungsverlauf 7 Tage)

Hinweis. Bei Patienten mit einer stark reduzierten Sekretionsfunktion kann Wismut (zweimal täglich 240 mg De-nol) anstelle von Säuresekretionsinhibitoren verwendet werden.

Behandlungsschemata für Magengeschwüre und Zwölffingerdarmgeschwüre

Sieben-Tage-Programme.

Schema Nr. 1: omeprazol (Losek, Omez und andere Analoga) 20 mg 2-mal täglich morgens und abends - spätestens 20 Stunden - mit einem obligatorischen Intervall von 12 Stunden, Clarithromycin (Klacid) 250 mg 2-mal täglich, Metronidazol (Trichopolum und andere Analoga) 500 mg 2-mal ein Tag am Ende einer Mahlzeit.

Schema Nr. 2: omeprazol (Losek, Omez und andere Analoga) 20 mg 2-mal täglich morgens und abends - spätestens 20 Stunden - mit einem obligatorischen Intervall von 12 Stunden, Amoxicillin (Flemoxin-Solutab, Hikontsil und andere Analoga) 1 g 2-mal täglich am Ende der Mahlzeiten, Metronidazol (Trichopolum und andere Analoga) 500 mg 2-mal täglich am Ende der Mahlzeiten.

Schema Nr. 3: pylorid (Ranitidin mit Wismutcitrat) 400 mg 2-mal täglich am Ende der Mahlzeiten, Clarithromycin (Klacid) 250 mg 2-mal täglich oder Tetracyclin 500 mg oder Amoxicillin 1g 2-mal täglich, Metronidazol (Trichopol und andere Analoga) 500 mg 2-mal täglich am Ende Lebensmittel.

Schema Nr. 4: omeprazol (Losek, Omez und andere Analoga) 20 mg 2-mal täglich morgens und abends - spätestens 20 Stunden - mit einem obligatorischen Intervall von 12 Stunden, kolloidales Wismutsubcitrat (De-Nol, Ventrisol und andere Analoga) 120 mg 3-mal täglich für 30 Minuten vor den Mahlzeiten und die vierten 2 Stunden nach den Mahlzeiten vor dem Schlafengehen, Metronidazol 250 mg 4-mal täglich nach den Mahlzeiten oder Tinidazol 500 mg 2-mal täglich nach den Mahlzeiten, Tetracyclin oder Amoxicillin 500 mg 4-mal täglich nach den Mahlzeiten.Erholung bei 95% der Patienten.

Zehn-Tage-Programme.

Schema Nr. 1: ranitidin (Zantac und andere Analoga) 300 mg 2-mal täglich oder Famotidin (Gastrosidin, Quamatel, ulfamid) 40 mg 2-mal täglich morgens und abends (spätestens 20 Stunden) mit einem obligatorischen Intervall von 12 Stunden, Kaliumsalz von disubstituiertem Wismutcitrat 108 mg 5-mal einen Tag nach den Mahlzeiten, Metronidazol 200 mg 5-mal täglich nach den Mahlzeiten, Tetracyclinhydrochlorid 250 mg 5-mal täglich nach den Mahlzeiten.Erholung bei 85-90% der Patienten.

Setzen Sie nach dem Ende der kombinierten Eradikationstherapie (Eradikation - Eradikation, von Radix - Wurzel) die Behandlung für weitere 5 Wochen mit Zwölffingerdarm und 7 Wochen mit Magenlokalisation von Geschwüren mit einem der folgenden Medikamente fort: Ranitidin (Zantac und andere Analoga) 300 mg bei 19-20 Stunden, Famotidin (Gastrosidin, Kvamatel, ulfamid) 40 mg nach 19-20 Stunden.

Behandlungsschemata für Magengeschwüre und Zwölffingerdarmgeschwüre unter Verwendung von Nitrofuranen.

Schema Nr. 1. De-nol 240 mg 2 mal täglich für 1 Monat. Metronidazol 400 mg 3 mal täglich für 7 Tage. Amoxicillin 500 mg 3 mal täglich für 7 Tage.

Schema Nr. 2. De-nol 240 mg 2 mal täglich. Furazolidon 100mg 4 mal täglich. Amoxicillin 500 mg 4 mal täglich. Nehmen Sie alle Medikamente innerhalb von 14 Tagen ein.

Schema Nr. 3. De-nol 120 mg 4 mal täglich. Metronidazol 400 mg 4 mal täglich. Tetracyclin 500 mg 4 mal täglich. Nehmen Sie alle Medikamente innerhalb von 7 Tagen ein.

Schema Nr. 4. De-nol 240 mg 2 mal täglich. Furazolidon 100 mg 2 mal täglich. Clarithromycin 250 mg 2 mal täglich. Nehmen Sie alle Medikamente innerhalb von 7 Tagen ein.

Schema Nr. 5. De-nol 240 mg 2 mal täglich. Metronidazol 400 mg 2 mal täglich. Clarithromycin 250 mg 2 mal täglich. Alle Medikamente werden innerhalb von 10 Tagen eingenommen.

Schema Nr. 6. De-nol 120 mg 4 mal täglich. Clarithromycin 500 mg 2 mal täglich. Nehmen Sie alle Medikamente innerhalb von 7 Tagen ein.

Schema Nr. 7. De-nol 120 mg 4 mal täglich. Metronidazol 500 mg 3 mal täglich. Tetracyclin 500 mg 4 mal täglich. Nehmen Sie alle Medikamente innerhalb von 7 Tagen ein.

Zu Schemata hinzufügenprotonenpumpenblocker (Protonenpumpenhemmer), verringerung der Salzsäureproduktion in der Magenschleimhaut: Omeprazol (Omez) 20-40 mg 2-mal täglich oder Lansoprazol 30 mg 2-mal täglich oder Pantoprazol 40 mg 2-mal täglich oder Mesoprostozol oder Losek. Sie müssen 4-6 Wochen bei Zwölffingerdarmgeschwüren und 6-8 Wochen bei Magengeschwüren eingenommen werden.

Zusätzlich zu Protonenpumpenblockern müssen Sie nehmenblocker Н 2 -Rezeptoren (Histamin): Ranitidin 150 mg 2-mal täglich oder Famotidin 20 mg 2-mal täglich oder Cimetidin 200 mg 2-mal täglich.

Regeln für die Anwendung der Anti-Helicobacter-Therapie

1. Wenn die Anwendung des Behandlungsschemas nicht zum Einsetzen der Eradikation führt, sollte es nicht wiederholt werden.

2. Wenn das verwendete Schema nicht zur Ausrottung führte, bedeutet dies, dass das Bakterium Resistenz gegen eine der Komponenten des Behandlungsschemas (Nitroimidazolderivate, Makrolide) erlangt hat.

3. Wenn die Anwendung eines und eines anderen Behandlungsschemas nicht zur Ausrottung führt, sollte die Empfindlichkeit des Helicobacter pylori-Stammes gegenüber dem gesamten Spektrum der verwendeten Antibiotika bestimmt werden.

4. Wenn ein Jahr nach der Behandlung Bakterien im Körper des Patienten auftreten, sollte dies als Rückfall der Infektion und nicht als erneute Infektion angesehen werden. Wenn die Infektion erneut auftritt, ist ein wirksameres Behandlungsschema erforderlich.

Bewertung der Wirksamkeit der Eradikationsbehandlung sollte vier bis sechs Wochen nach Ende der Behandlung erfolgen. Wenn keine Eradikation erreicht wird, ist eine kombinierte Behandlung unter Einbeziehung von vier Arzneimitteln (entweder auf der Basis von Sekretblockern oder von De-Nol) erforderlich, wobei Tetracyclin bis zu 2000 mg pro Tag, Amoxicillin bis zu 2000 mg pro Tag und Furazolidon bis zu 400 mg pro Tag verwendet werden.

 


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